Andechser Kultur- und Sportclub

Tim Wedde mit überragender Minigolfleistung – 23 Teilnehmer

Zum neunten Mal veranstaltete der Andechser Club am Sonntag 1. August im Rahmen des 11. Vellberger Sommerferienprogrammes ein Minigolfturnier für Kinder und Jugendliche von 7 – 15 Jahren auf der inzwischen vollständig erneuerten Vellberger Anlage im Freibad. Die Resonanz war mit 23 Teilnehmern (alle angemeldeten Spieler waren auch erschienen) so gut wie noch nie.

 

Mit 23 SpielerInnen war die Resonanz beim Minigolfturnier auf der Vellberger Anlage
so gut wie noch nie.

 

Am besten spielte der 10-jährige Tim Wedde, der es auf 51 Punkte brachte und damit einen Punkt unter der Bahn-Norm für Erwachsene von 52 blieb. Er hatte sich seit dem letzten Jahr um ganze 22 Punkte verbessert. Alle Achtung !
In der jüngeren Gruppe der 7-10-Jährigen traten 14 Spieler an. Hier gewann Tim Wedde mit 51 Punkten deutlich vor dem Gleichaltrigen Leon Frohmader mit 64 P. Auf den dritten Platz kam die erst 7-Jährige Rebecca Laukemann als jüngste Spielerin mit 65 Punkten, gefolgt von Ronny Schneider und Jens Laukemann.
In der älteren Gruppe der 11-15-Jährigen gewann unter 9 Teilnehmern Simon Frohmader mit guten 55 P. vor Maxi Wölfl mit 57 P. und Deborah Neber mit 64 P., gefolgt von Lucien Krämer, Sandra Ackermann und Lucia Boll.
Die ersten Drei in jeder Gruppe erhielten vom Vorsitzenden Hans Ebert Pokale, alle Teilnehmer eine Urkunde.

 

23 Mädchen und Jungs hatten sich zum 9. Minigolfturnier des Andechser Clubs auf der Vellberger Anlage eingefunden.

 

Sechs Pokale wurden an die besten Spieler vergeben, die beiden Sieger in der Mitte, die Zweitplatzierten daneben und die Drittplatzierten außen, 
v.l. Rebecca Laukemann,
Leon Frohmader, Tim Wedde, Simon Frohmader,
Maxi Wölfl und Deborah Neber.