Andechser Kultur- und Sportclub

 

 

 
 

Am 21. Mai war es endlich soweit: Im dritten Anlauf klappte es mit der eigentlich schon für den Herbst geplanten Draisinenfahrt im Kochertal. Zweimal hatte das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und auch diesmal drohten Gewitterwolken. Doch diese verzogen sich und so konnten 9 Mitglieder vom Bahnhofsgelände in Laufen zur Fahrt mit zwei Draisinen starten. Vier Kilometer verläuft die Strecke entlang des Kocherradweges bis kurz vor Untergröningen. Bis zum dortigen Bahnhof reichte es leider nicht, denn das Gelände ist an eine Firma verkauft und die Gleise abmontiert. Auch zwischen Bröckingen und Laufen wurden die Schienen leider schon entfernt. Auf der romantischen Strecke radelten die Andechser dann wieder nach Laufen zurück, wo man nach 50 Minuten zufrieden ankam. Es hat allen gefallen auf dieser einzigen Draisinenstrecke in Baden-Württemberg, die im August 2009 eröffnet worden war.

 

 

 

 

 

Zum Ausklang kehrte man noch in der Bahnhofswirtschaft in Sulzbach ein.
Dort gab es noch viel zu erzählen.

 
 

Nächste Veranstaltung: Sonntag, 26. Juni, 10.00 Uhr: 33. Minigolfturnier in Vellberg.