Andechser Kultur- und Sportclub
 
Andechser zum neunten Mal auf dem 9. Vellberger Mittelaltermarkt
 
Am 24. Und 25. März fand zum neunten Mal ein Mittelaltermarkt in Vellberg statt.
Nach den kühlen Temperaturen in den Wochen zuvor waren es zwei wunderschöne sonnige Tage im Städtle und man konnte sich so richtig wohlfühlen.
So taten es auch sechs Mönche und eine Nonne nebst 3 Edelleuten und einem Landsknecht. Die Andechser sind die einzige Gruppe, die seit 1997 an allen
neun Mittelaltermärkten teilgenommen hat. Unsere Bilder zeigen die Andechser am Samstag und Sonntag bei den obligaten Trinkpausen. Man war aber auch
auf dem Markt unterwegs und begutachtete die Ritterturniere, Musikkapelle, Seifenblaserei und die Handwerker.
Als es am Samstagabend etwas kühler wurde, flüchteten die Andechser in ihre Stammkneipe, dem Ochsen. Am Sonntag unterhielten sich die Edelleute noch
mit der Seifenblaserin Elfe Sorgenfrei.