Andechser Kultur- und Sportclub

 

Zwei Minigolfturniere in Vellberg

 

Zum 13. Mal beteiligten wir uns am Sommerferienprogramm der Stadt Vellberg mit einem Minigolfturnier im Vellberger Freibad. Trotz des schönen Wetters kamen leider nur 8 Kinder, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. In der älteren Gruppe gewann Maja Burkard mit 69 Punkten vor Niklas Klinner mit 76 P. und Louisa Schmid mit 78 Punkten. Alle drei erhielten Urkunden und einen Pokal. In der jüngeren Gruppe gab es mit Jule Binder einen unverhofften Sieger mit 82 Punkten. Danach folgten drei Kinder mit jeweils 84 Punkten, so dass es dreier Stechen auf vier Bahnen bedurfte, um den 2. und 3. Platz zu errechnen. Bester und damit Zweiter wurde schließlich Max Burkard vor David Stegmeier und Sophia Hofmann. Mit 90 Punkten wurde Mascha Rybak Fünfte. Sieben Mitglieder des AC sorgten für die Betreuung der Kids, denen es gefallen hat.

 
 

Kinder beim Minigolfspielen

 

 

Die Teilnehmer am Minigolfturnier, die zwei Sieger in der Mitte

 

 

Die 35. Vereinsmeisterschaften im Minigolf wurden anschließend ausgetragen.

Bei den Herren gewann Jürgen Rapp überraschend deutlich, bei den Damen Marion Vogelmann. Es spielten erfreuliche 8 Männer und 6 Damen mit.

Jürgen Rapp erzielte seinen 6. Titel mit überzeugenden 36 Punkten. Er schaffte fünfmal die Eins und hatte mit fünf Dreiern seine schlechtesten Bahnergebnisse. Ihm folgte als Vizemeister Hans Ebert mit 44 P., der zum dritten Mal hintereinander Zweiter wurde und zum insgesamt neunten Mal Vize. Dritter wurde Holger Vogelmann mit 47 P. vor Vorjahressieger Günter Vogelmann mit 53 P., der seinen Titel damit nicht erfolgreich verteidigen konnte.

Bei den Damen siegte Marion Vogelmann mit 56 P. knapp vor Nadine Rapp mit 58 P. und Janina Rapp mit 62 P.

 

 

Einige Andechser beim Minigolfspielen

 

 

Die jeweils drei Besten bei den Männern und Damen, die Sieger in der Mitte. Von links

Holger Vogelmann, Hans Ebert, Jürgen Rapp, Marion Vogelmann, Nadine und Janina Rapp

 
 

 

Alle Minigolfer des AC auf der anspruchsvollen Vellberger Anlage.