Andechser Kultur- und Sportclub

 

Sommerferienprogramm 2011

 

Niklas Bader mit überragender Leistung – 15 Teilnehmer

 

Zum zehnten Mal veranstaltete der Andechser Club am Sonntag 31. Juli im Rahmen des 12. Vellberger Sommerferienprogramms ein Minigolfturnier für Kinder und Jugendliche von 8-13 Jahren auf der Vellberger Anlage im Freibad. 15 Jugendliche und Kinder waren dazu gekommen. Die ebenfalls startberechtigten 14- und 15-Jährigen zeigten dagegen kein Interesse.

Am besten spielte der 10-jährige Niklas Bader, der es auf 51 Punkte brachte und damit als einziger unter der Bahnnorm für Erwachsene von 52 blieb. In seiner jüngeren Gruppe der 8- bis 10-Jährigen traten 9 Spieler an. Hinter dem Sieger belegten Andre Gitzler mit 59 Punkten den zweiten und Jona Wölfl mit 62 Punkten den 3. Platz. Nur jeweils einen Punkt dahinter blieben Leonie Bader und Kim Göbel gemeinsam auf Rang 4.

In der Gruppe der Älteren von 11-13 Jahren waren 6 am Start. Hier gewann Maxi Wölfl mit exakt derselben Punktzahl von 57, die er im Vorjahr als Zweiter erzielt hatte. Diesmal wurde Fabian Wisotzki mit 62 Punkten Vize. Da gleich 3 Spieler die gleiche Punktzahl von 68 erreicht hatten, musste ein Stechen auf 3 Bahnen über die Platzierung entscheiden. Hier setzte sich Simon Frohmader gegen Jens Laukemann und Sarina Bader durch.

Die ersten Drei in jeder Gruppe erhielten bei der Siegerehrung vom Vorsitzenden Hans Ebert Pokale, alle Teilnehmer eine Urkunde.

 

 

15 Mädchen und Jungs hatten sich zum 10. Minigolfturnier des Andechser Clubs auf der Vellberger Anlage eingefunden.

 

 

Sechs Pokale wurden die an besten Spieler vergeben, die beiden Sieger in der Mitte, daneben die beiden Zweitplatzierten und außen die beiden Drittplatzierten, v.l. Simon Frohmader, Fabian Wisotzki, Maxi Wölfl, Niklas Bader, Andre Gitzler und Jona Wölfl.

 

 

Die 15 Spieler wurden auf der Vellberger Anlage von 8 Mitgliedern des Andechser Clubs betreut.

 

 

Um Platz 3 in der älteren Gruppe musste ein Stechen auf 3 Bahnen entscheiden. Das Interesse an diesem Stechen war groß.