Andechser Kultur- und Sportclub

 

2 Minigolfturniere zum 50-jährigen Jubiläum der Vellberger Anlage

 

 

 
Diese 6 Minigolfspieler waren die jeweils drei Besten in ihrer Jugendklasse beim Minigolfturnier im Rahmen des 20. Vellberger Sommerferienprogramms und aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Vellberger Minigolfanlage beim Freibad. Die beiden Sieger Len Büchele und Tobias Hackel stehen in der Mitte. Der 12-jährige Len erzielte sehr gute 50 Punkte auf den 18 Bahnen, gefolgt von Maren Maaß mit 59 Punkten. Bei den Jüngeren gewann Tobias Hackel mit 66 vor Florian Schneider mit 67 Punkten. Insgesamt nahmen 11 Kinder am Turnier teil. Alle erhielten eine Urkunde, die jeweils drei Besten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.
 
 

Hans Ebert und Günter Vogelmann vorne

 

 

Beim 39. Minigolfturnier des Clubs wurden anschließend die Vereinsmeister ermittelt. 14 Mitglieder spielten mit. Bei den Männern gab es erstmals zwei Sieger. Titelverteidiger Hans Ebert erzielte ebenso 42 Punkte wie Günter Vogelmann. Auf ein aufwendiges Stechen wurde verzichtet. Für Hans Ebert war es der 20. Minigolfsieg, Günter Vogelmann kommt auf 7 Siege. Dritter wurde Jürgen Reichert mit 49 P.. Gemeinsam auf Rang vier kamen die Brüder Kai-Uwe und Holger Vogelmann mit je 52 P.
Bei den Frauen gewann erstmals Christine Reichert mit 57 P. vor Karin Vogelmann mit 59 und der Vorjahressiegerin Marion Vogelmann mit 60 P.