Es gibt viele Club's im Ländle....
aber nur einen Andechser-Club

...so unser leider inzwischen verstorbener Ehrenvorsitzender Hermann Trick, Ochsenwirt zu Vellberg. Es war damals, als vier junge Männer im Nebenzimmer des Gasthauses Ochsen im Vellberger Städtle das kurz zuvor dort eingeführte dunkle Doppelbockbier der Klosterbrauerei Andechs probierten und für so gut befanden, dass sie zunächst aus Jux, dann voller Ernst den Andechser Club gründeten. Im Laufe der nächsten Monate und Jahre stießen immer mehr interessierte Männer wie Frauen aus der ganzen Umgebung zu uns und so wuchs die Mitgliederzahl rasch. Familiäre Veranstaltungen und Freizeitsport stehen bei uns im Mittelpunkt. Mittlerweile hat unser Club über 50 Mitglieder und wurde am 1. Dezember 2018 Vierundvierzig Jahre alt.

Auf den folgenden Seiten möchten wir unseren Verein etwas näher vorstellen

Das Gründungslokal “Ochsen” in Vellberg

Aktuell: Jahreshauptversammlung 2019
Aktuell: Christkindlesmarkt Vellberg 2018
Aktuell: Skatturnier 2018
     

 

Counter