AC-Fußballer gewinnen Turnier in Mittelfischach

 

Mit einer relativ jungen Truppe gewann der Andechser Club das Gerümpelturnier des SV Löwen Mittelfischach am 21./22. Juli und dies nun schon zum zweiten Mal. Bedingt durch einige Spielerausfälle wurde Timo Meißner als 107. Spieler erstmals beim AC eingesetzt und schlug sich gleich prächtig in Verbindung mit dem fünffachen Torschützen Philipp Ebert, der vor allem im Finale zur Superform auflief. Hinten hielten Keeper Wolfhart Wagner und Libero Peter Bentz die Abwehr zusammen und vorne stürmten die jungen Wilden.

Das Turnier begann am Samstag mit drei Siegen. Der Skiclub Oso wurde mit 3:1 durch Tore von Kai-Uwe Vogelmann (2) und Philipp Ebert besiegt, anschließend die Kirchplatzkicker ebenfalls mit 3:1 durch Tore von Tobias Wenisch, Timo Meißner und Philipp Ebert. Philipp Eberts goldenes Tor zum 1:0 reichte zum Sieg gegen die Herzensbrecher.

Am Sonntagfrüh fehlten Philipp und Timo und so gab es gegen die Amigos  eine Minute vor Schluss die erste Niederlage mit 0:1. Anschließend wieder in voller Besetzung gewann der AC im Halbfinale durch das goldene Tor von Kai-Uwe Vogelmann mit 1:0 gegen die starken Bananenbieger aus Baden. Es blieb aber durch das Auslassen von Torchancen spannend bis zum Ende, doch das Finale war verdient erreicht.

Im Finale stand man wieder den Amigos gegenüber. Es entwickelte sich das beste Spiel des Turniers mit den beiden besten Mannschaften. Gleich im ersten Spielzug erzielte Timo Meißner das 1:0 für den AC. Noch in der ersten Halbzeit glichen die Amigos zum 1:1 aus und gingen gleich zu Beginn der 2. Halbzeit mit 2:1 in Führung. Doch im Gegenzug schloss Philipp Ebert einen Alleingang zum 2:2 ab. Eine Minute vor Schluss erzielte wiederum Philipp Ebert das verdiente und viel umjubelte 3:2 und damit den Turniersieg für den AC.

Der Finalsieg war gleichzeitig der 200. Sieg in der AC-Fußballhistorie.

Philipp Ebert hatte damit in seinen 5 Spielen 5 Tore erzielt und wurde Torschützenkönig.

Außer den schon Genannten spielten noch Dieter Rapp und Steffen Hintermajer und einer weitestgehend sicheren Abwehr.

 

Statistik:

AC-Skiclub Oso       3:1
AC-Kirchplatz          3:1
AC-Herzensbrecher  1:0
AC-Amigos              0:1
AC-Bananenbieger   1:0

Finale:

AC-Amigos              3:2              200. AC-Sieg

Tore:
Philipp Ebert
Kai-Uwe Vogelmann
Timo Meissner
Tobias Wenisch

 


5              47
3              17
2                2
1                9

 

Spieler:

Dieter Rapp
Steffen Hintermajer
Peter Bentz
Wolfhart Wagner
Philipp Ebert
Kai-Uwe Vogelmann
Tobias Wenisch
Timo Meißner

 



6                 184
6                128    
6                  95
6                  92
5                  60
6                  27
6                  23
5                    5

 

Gesamtbilanz:

412 Spiele  200 Siege          63 Remis   149 Niederlagen     1082:890 Tore