Andechser Kultur- und Sportclub
 
Fußball-Freundschaftsspiel am 5. September 2015 im Sportzentrum Vellberg-Talheim, 50 Minuten
 

Andechser Club – Feuerwehr Vellberg (1:0) 2:2, 9m-Schießen 5:5, insges. 7:7
 

In einem fairen Spiel trennten sich die Kicker vom Andechser Club und der Feuerwehr Vellberg mit 2:2. Das nachfolgende 9 m-Schießen mit je 7 Schützen endete ebenfalls remis mit 5:5, so dass es schließlich 7:7 stand.

Die Feuerwehr wirkte sehr agil und war auch im Schnitt nur halb so alt wie die Andechser.

Diese standen jedoch in der Abwehr kompakt. Die Feuerwehr hatte wesentlich mehr Chancen, nutzte diese aber nicht. So kam der AC nach 13 Minuten überraschend zum 1:0 durch Gerd Laukemann.

5 Min. waren in der zweiten Hälfte gespielt, gelang der Feuerwehr durch Michael Rupp der verdiente Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit gelang der Feuerwehr dann in der 42. Min. die 2:1 Führung durch Heiko Lanzendorfer. Vier Minuten später erzielte Jürgen Reichert den verdienten 2:2-Ausgleich.

Dabei blieb es bis zum Schluss. Ein nachfolgendes Neunmeterschießen endete ebenfalls 5:5 unentschieden. Für den AC trafen dabei Dieter Rapp, Jürgen Reichert, Steffen Hintermajer, Gerd Laukemann und der von der Feuerwehr ausgeliehene Adrian Matthes. Dieser war damit Spieler Nr. 123 in der AC-Fußballgeschichte. Gerd Laukemann gelang mit seinen beiden Toren jetzt die Schnapszahl von 111 erzielten Toren für den AC. Im Feuerwehrtor stand übrigens der jüngste Spieler des Spiels, der zehnjährige Finn-Willy Rapp. 

Tore: 1:0 (13.) Gerd Laukemann, 1:1 (30.) Michael Rupp, 1:2 (42.) Heiko Lanzendorfer, 2:2 (46.) Jürgen Reichert.

9 m –Schießen:
Tore für den AC durch Dieter Rapp, Jürgen Reichert, Adrian Matthes, Steffen Hintermajer und Gerd Laukemann. Verschossen haben Alwin Färber und Uwe Rapp.

 
Spieler:
Dieter Rapp
Gerd Laukemann
Steffen Hintermajer
Jürgen Reichert
Uwe Rapp
Alwin Färber
Adrian Matthes

Insgesamt jetzt 122 Spieler
 

207
190
154
  59
  38
  14
    1
 

 

Torschützen:

Gerd Laukemann
Jürgen Reichert
Dieter Rapp
Steffen Hintermajer
Adrian Matthes

 
111
  35
  18
  10
    1
Gesamtbilanz:
438 Spiele 214 Siege 67 Remis 157 Niederlagen 1174: 948 Tore.
 

 

Der AC mit Jürgen Reichert im Angriff. Hinten die Stöckenburg

 

 

Im Strafraum der Feuerwehr. Finn-Willy hält gerade einen Schuss

 

 

Die AC-Abwehr steht kompakt und erwartet einen Feuerwehrangriff

 

 

Eckball für den AC. Gerd Laukemann (11) in Lauerstellung. Der kleinste auf dem Feld ist Keeper Finn-Willy (10)