Andechser Kultur- und Sportclub – Feuerwehr Vellberg 10:4 (4:0)
Sportzentrum Vellberg-Talheim Freitag 25. Juni 2010

 

Jubiläumsspiel gegen Feuerwehr gewonnen

Sein 100. Spiel machte Torhüter Wolfhart Wagner am vergangenen Freitag gegen die Vellberger Feuerwehr. Der AC gewann das Spiel verdient mit 10:4 Toren. 50 von 60 Minuten hielt der Jubiläumskeeper seinen Kasten sauber, fing dann aber doch noch vier Tore ein.

Philipp Kochendörfer hatte mit seinem 100. Tor für den AC in der 8. Minute den Torreigen eingeleitet.

 

Präsident Hans Ebert überreicht Keeper Wolfhart Wagner einen Erinnerungspokal für
sein 100. Spiel im AC-Trikot.

 

Für sein 100. Tor für den AC erhielt Philipp Kochendörfer ebenfalls einen Erinnerungspokal
von Hans Ebert überreicht
 

 

 

Die erfolgreiche AC-Fußballmannschaft im Jubiläumsspiel gegen die Vellberger Feuerwehr. Es fehlt Peter Bentz, der etwas später dazu kam.

 

In der ersten Halbzeit stand es schon 4:0 durch 2 Tore von Philipp Kochendörfer, Gerd Laukemann und Bernd Reichert. In den ersten 19 Minuten der 2. Halbzeit schossen die Andechser weitere 4 Tore zum 8:0. Erfolgreich waren dabei Kai-Uwe Vogelmann (2), Philipp Ebert und Georg Spötta. Dann aber hatte die Feuerwehr ihre starken 4 Minuten und erzielten durch Timo Gmach (2) und Mario Gmach 3 Tore zum zwischenzeitlichen 8:3. Peter Bentz und Georg Spötta erhöhten danach wieder auf 10:3. Das letzte Tor gebührte aber wieder der Feuerwehr, für die Heiko Lanzendorfer eine Minute vor Schluss traf.
Im Feuerwehr-Tor verhinderte der gut haltende Keeper Roland Lanzendorfer eine noch höhere Niederlage. Chancen dazu hatten die Andechser in Hülle und Fülle.

Außer den Torschützen spielten noch Dieter und Jürgen Rapp und Steffen Hintermajer.

Als Schiedsrichter fungierte Armin Göhring.

 

Torfolge (2x30 Minuten Spielzeit):

1:0 (8.) Philipp Kochendörfer mit seinem 100. Tor per Kopfball.
2:0 (10.) Gerd Laukemann nach Querrückpass von Philipp Ebert
3:0 (25.) Bernd Reichert nach Alleingang
4:0 (27.) Philipp Kochendörfer nach Pass von Georg Spötta
5:0 (32.) Kai-Uwe Vogelmann nach Alleingang
6:0 (38.) Kai-Uwe Vogelmann mit Volleyschuss
7:0 (45.) Philipp Ebert nach Alleingang
8:0 (49.) Georg Spötta nach Vorlage von Kai-Uwe
8:1 (50.) Timo Gmach
8:2 (51.) Mario Gmach
8:3 (53.) Timo Gmach

9:3 (55.) Peter Bentz nach Vorlage Georg Spötta

10:3 (58.) Georg Spötta im Alleingang
10:4 (59.) Heiko Lanzendorfer

 

Torschützen (7):

Gerd Laukemann            1        106
Philipp Kochendörfer   2          101
Bernd Reichert               1          72
Philipp Ebert                  1          52
Peter Bentz                     1          33
Kai-Uwe Vogelmann     2           29
Georg Spötta                  2          12
 
Spieler (11)

Jürgen Rapp                  198
Dieter Rapp                  197
Gerd Laukemann          181
Steffen Hintermajer      143
Bernd Reichert             128
Philipp Kochendörfer  125
Wolfhart Wagner         100
Peter Bentz                    97
Philipp Ebert                 66
Kai-Uwe Vogelmann    34
Georg Spötta                 13

 

Es sind drei weitere Jubiläumsspiele in Aussicht
für Jürgen und Dieter Rapp und Peter Bentz.

 

Gesamtbilanz:

427 Spiele   210 Siege  64 Remis   153 Niederlagen    1137:917 Tore