Fußballspiel Andechser Club – Feuerwehr Vellberg (3:0) 8:1

am 18. Mai 2007 in Großaltdorf

 

Hans Ebert und Jürgen Reichert machen Feuerwehr beim 8:1 nass

 

Nach einer wahren Sportplatzodyssee konnten die AC-Kicker am 18. Mai schließlich doch noch in Großaltdorf gegen die Feuerwehr Vellberg kicken. Mit einem sicher etwas zu hoch ausgefallenen 8:1 Sieg konnten sich die AC-Kicker für die kürzliche Blamage gegen das LRA rehabilitieren. Überragende Kicker waren diesmal der agile Oldie Hans Ebert, der mit vier Treffern allein die Hälfte der AC-Tore erzielte und eine Torvorlage gab, sowie der lauffreudige Jürgen Reichert, der drei Treffer und drei Torvorlagen auf seinem Konto verbuchen konnte. Ein weiterer Treffer gelang dem diesmal stark teamorientierten Gerd Laukemann., der vom Vorsitzenden auch noch einmal für sein 100. Tor für den AC mit einem Pokal geehrt wurde. Laufstark war auch Youngster Tobias Wenisch, dem ein sehenswerter Knaller ans Lattendreieck gelang. Glänzend auch im Abwehrbereich die Abräumer Holger Vogelmann und Steffen Hintermajer. Auch Torhüter Wolfhart Wagner war glänzend aufgelegt und hielt alles, was auf seinen Kasten kam, bis auf ein Gegentor. Ansonsten hätte es in der ersten Halbzeit doch enger ausgesehen als ein 3:0 für den AC aussagt. Das erste Tor gelang Jürgen Reichert, Hans Ebert ließ bis zur Pause zwei weitere folgen. Die Chancenverwertung des AC war sehr gut, die der Feuerwehr dagegen eher schlecht. So erhöhte nach der Pause Jürgen Reichert auf 4:0, ehe die Feuerwehr auf 1:4 verkürzte.

Wenig später gelang Gerd Laukemann das 5:1 und anschließend überzeugte Hans Ebert wiederum mit zwei Treffern hintereinander, darunter ein schönes Tor nach einem Steilpass von Jürgen Rapp. Den Schlusspunkt setzte Jürgen Reichert kurz vor Schluss mit dem 8:1 Endstand. Außer den schon Genannten spielte noch Dieter Rapp als Abwehrchef und machte seine Sache ordentlich.

Im Anschluss an das Spiel hatte Gerd Laukemann die Kicker und die AC-Ausschussmitglieder noch zu einem Grillfest in Eschenau eingeladen, was zu allerlei Gesprächen bei Bier, Würstchen und Steaks gerne genutzt wurde.

 

Torfolge:

1:0 (8.) Jürgen Reichert, 2:0 (15.) und 3:0 (25.) Hans Ebert, 4:0 (32.) Jürgen Reichert,

4:1 Feuerwehr (38.), 5:1 (41.) Gerd Laukemann, 6:1 (45.) und 7:1 (47.) Hans Ebert,

8:1 (57.) Jürgen Reichert.

 

Aufstellung/Spieler:

Hans Ebert                     311
Jürgen Rapp                   196
Dieter Rapp                    178
Gerd Laukemann            173
Steffen Hintermajer         122
Wolfhart Wagner              86
Jürgen Reichert                 52
Holger Vogelmann             21
Tobias Wenisch                17

Torschützen:

Hans Ebert             4      40
Jürgen Reichert       3      33
Gerd Laukemann    1    104

Gesamtbilanz:

406 Spiele   195 Siege  63 Remis   148 Niederlagen   1071:885 Tore