Andechser Kultur- und Sportclub

Hans Ebert gewinnt 22. Billardturnier

 

Hans Ebert (am Queue) gewann zum fünften Mal das Billardturnier.
Vize Kai-Uwe Vogelmann schaut zu.

 

Erstmals seit zehn Jahren gewann Hans Ebert am 12. Februar im Jugendraum Großaltdorf wieder einmal das Billardturnier. Es war sein fünfter Sieg im 22. Turnier. In der ersten Vorrundengruppe setzten sich Hans Ebert und Holger Vogelmann mit je 3:1 Siegen gegen Günter Vogelmann und Steffen Hintermajer mit 2:2 Siegen durch. Nur auf Rang 5 landete diesmal Vorjahressieger Oskar Härter. In der zweiten Vorrundengruppe gewann Gerd Laukemann alle 3 Spiele. Kai-Uwe Vogelmann, Georg und Thomas Spötta landeten jeweils einen Sieg. Im Finale konnte Hans Ebert dann alle drei Spiele für sich entscheiden und damit klar gewinnen. Vizemeister wurde Kai-Uwe Vogelmann mit 2:1 vor Gerd Laukemann mit 1:2 und Holger Vogelmann mit 0:3 Punkten.

 

Steffen Hintermajer gewinnt 6. Tischkickerturnier


Die beiden besten Tischkickerspieler des Turniers, links Sieger Steffen Hintermajer
und rechts Vize Georg Spötta.

Zum zweiten Mal gewann Steffen Hintermajer das Tischkickerturnier, ebenfalls im Jugendraum Großaltdorf. In der Vorrundengruppe 1 hatte er gleich im ersten Spiel seine einzige Niederlage gegen Hans Ebert einstecken müssen, kam aber trotzdem als Zweiter hinter Hans Ebert und vor Holger Vogelmann ins Finale. In der zweiten Vorrundengruppe setzte sich Georg Spötta vor Kai-Uwe Vogelmann und Thomas Spötta durch. Im Finale gewann dann Steffen Hintermajer alle drei Spiele und wurde damit Turniersieger. Vize wurde Vorjahresmeister Georg Spötta mit 2:1 vor Kai-Uwe Vogelmann mit 1:2 und Hans Ebert mit 0:3.

 


Die beiden Pokalsieger des Billard- und Tischkickerturniers, links Steffen Hintermajer,
rechts Hans Ebert.